Ein „geheimer Garten“

Ein munteres Kätzchen lud uns in diesen verwunschenen Garten ein.
 
Sie schien die Alleinherrscherin
 über ein verlassenes Reich zu sein, das aus
Burg
einigen verlassenen Häusern
 angelehnt an eine Kirche
besteht.
Mittelpunkt des Gartens und sicher auch des Lebens der Burgbewohner in vergangenen Jahrhunderten, dieser Brunnen
 Wieder einmal scheint die Zeit still gestanden zu sein….
 Verstreut auf genau den richtigen Stellen, die Rosen…
 auch neben der Eingangspforte der unbewohnten Gehöfte
Ganz verlassen kann der Garten eigentlich nicht sein, denn „Buxus“ und Lavendel machen einen versorgten Eindruck.
Entlang der Mauern ein Kräutergarten.
Kein künstliches Geräusch, stört die Idylle, nur Stille und das Singen der Vögel.
Über diese Treppe geht es hoch zur Terrasse
Könnt ihr euch hier warme Sommerabende vorstellen?
Die Aussicht- hinaus in die weite Welt, die man fast vergessen hatte…
Die vielen W’s – Wasser, Wald, Wiesen, Wolken….

Diese alten Gemäuer erzählen Geschichten, obwohl sie schweigen.

Freude, Leid, Kinderlachen, Familienalltag, damals und heute….
de888-_dsc8342
Auch die Katzen sind geblieben, damals wie heute, neugierig verspielt und hungrig
Und auch heute leben hier noch Menschen ihren Alltag und geben der Katze ein Zuhause.
21 Comments

  1. Absolut bezaubernder Garten! Ich bin durch Zufall auf diese Blog Seite geraten und kann nur sagen, das da wo Du warst, es einfach traumhaft und bezaubernd ist. Würdest Du mir sagen in welchem Land die Photos entstanden sind, bitte? Ich würde mich freuen. Ausserdem ist die Handarbeit ganz wunderbar, ich kann so schön nicht stricken, obwohl ich es ansonsten kann. Liebe Grüße, Isabel

    Gefällt mir

  2. Wow, ich liebe diese verwunschenen Orte, tragen sie doch viel Mystisches mit sich! Herrlich dabei sein zu dürfen, vielen Dank dafür! Zu deinen gestrickten Sachen weiß ich gar nichts mehr zu sagen. Ich bin wie immer sprachlos über deine Geschwindigkeit und Kreativität! Das ist der Hammer!

    Liebe Grüße zu dir und ein wundervolles Wochenende!

    Kerstin

    Gefällt mir

  3. Wunderschöne Fotos, liebe Anett. Ich habe jedes einzelne genau betrachtet und merkte, wie ich immer ruhiger wurde. Ein Ort der Stille und Entspannung ….. soooo schön!

    Dein Top sieht so toll aus und steht dir wieder mal ausgezeichnet.

    Liebe Grüße, Tina

    Gefällt mir

  4. was für ein bezaubendes altes Haus. Schade, daß es so verfallen ist – es wäre ein perfekter Ort zum Leben.
    Dein Top ist ebenfalls wunderschön. … Romantik – finde ich gerade in unserer technisierten Zeit wie einen Anker.
    Liebe Grüße
    Gusta

    Gefällt mir

  5. Liebe Anett,
    das ist wirklich ein verwunschen wirkender Ort, den Euch das Kätzchen gezeigt hat :O) Wunderschöne Bilder, danke dafür!
    Dein neues Top sieht auch wunderschön aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Gefällt mir

  6. Mit Deinen Bildern zeigst Du nicht nur die wunderbare Landschaft, mit Hintergründen, Lebenseinblicken …..Du zeigst damit auch romantik pur!!! Denn auch alte Häuser, die verfallen sind, haben vieles zu erzählen….man muss nur seiner Fantasie freien Lauf lassen!!!
    Na und Dein Rosina-Top passt hier perfekt….
    Herzlichst
    Ricki

    Gefällt mir

  7. Wie immer sind deine Bilder ein Traum und ganz besonders gefallen mir deine Reflektionen dazu !
    Die Modification des Halsausschnitts ist genial .
    Wie alles von Dir PERFEKT .
    Un abrazo muy fuerte
    Manuela

    Gefällt mir

  8. Bilder der Ruhe und Zufriedenheit bringen Gedanken der Dankbarkeit für unser Leben ,ganz tolle Bilder die Rosina in der Länge würde mir zu ganz engen Hosen gefallen .Ist Erstaunlich das Muster immer wieder ein anderes Bild in den verschiedenen Längen.Einen Gruß Karin

    Gefällt mir

Merci und gerne bis bald

