Muster – Augenschmaus

 Wenn ich ehrlich bin, fasziniert mich am Stricken nicht vorrangig die Tatsache, dass etwas Nützliches entsteht, ein Kleidungsstück, etwas wärmend Dekoratives….
 In ersten Linie faszinieren mich Garne und Muster und die Kombination beider in optimaler Harmonie…
Für mich ist es immer wieder ein Augenschmaus,  wenn sich das gleiche Muster, in seidig glänzendem Garn  zu einem „Ganzen entwickelt“
Dieses  Muster strickt sich eh fast von selbst und verwöhnt das Auge mit wirklich angenehmen Linien, Kurven und Strukturen….
Für mich bleibt es besonders, wie sich ein Faden in ein
Kleidungsstück
„verwandelt“ und
dann auch noch wärmt …
14 Comments

  1. Hallo Anette
    Deine Muster finde ich einfach Klasse, mich interessiert wie Du diese tollen Kragen strickst. Finde ich da irgendwo eine Anleitung?
    Liebe Grüße
    Waltraud

    Gefällt mir

  2. Liebe Anett,
    traumhafte Augenweiden sind Deine Kunstwerke, die ich immer wieder sehr bewundere, ob gestrickt, genäht, gestickt oder fotografiert.
    Bezaubernd ist Dein ansteckendes Lächeln und ich lächel zurück mit einem Blick auf das mir vorliegende (leider noch nicht fertige) Rosina-Tuch und sage DANKE für Deine Großzügigkeit.

    Hab ein wundervolles neues Jahr 2015 mit viiiiiiiiiel Wolle auf den Nadeln und inspirierenden kreativen Ideen, mögen Gesundheit, Glück und Frieden Dich immerzu begleiten….

    herzlichst Traudi

    Gefällt mir

  3. Super, dass dir das auffällt, ist aber zum Glück nur ein Umschlag neben der Raglanschräge, der etwas ausleiert, sonst hätte sich der Pulli schon „aufgelöst“, denn die Masche würde bis runter purzeln…..

    Gefällt mir

  4. Wunderschöne Kunstwerke! Aber auf dem Bild Nr 4 möchte sich wohl eine Masche selbständig machen! (Rechts unterhalb der Raglanschrägung) das wäre ja jammerschade. Liebe Grüße, Margret

    Gefällt mir

Merci und gerne bis bald

