Zeit heilt KEINE Wunden

Es  ist NICHT wahr,
 dass die
  -Zeit-
alle Wunden heilt.
-Zeit-
sorgt lediglich dafür,
dass sich 
Wunden langsam schließen, um 
Narben auf unserer Seele
zu
hinterlassen.
Narben auf unserer Seele,
die immer wieder schmerzen,
egal, wie viel
– Zeit –
vergeht.
Narben auf unserer Seele, die uns
an die wertvollen und unbeschwerten Momente
vor der Trauer, dem Verlust und Schmerz und Enttäuschung
erinnern.
Narben auf unserer Seele,
 die auch dafür sorgen, dass wir nicht in Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit 
ertrinken 
und 
begreifen,
welch kostbare und einzigartige Geschenke
 Leben und Liebe 
sind.
ABER
wenn mit der
 – Zeit –
Trauer und Schmerz 
auf
Akzeptanz
treffen,
werden sich Wunden langsam schließen.
Und 
die Narben, 
die sie hinterlassen, 
sind Spuren 
von Leben und Liebe,
die keine 
Zeit der Welt
auslöschen
kann.
25 Comments

  1. Herzlichen Dank für diese wahren und wichtigen Gedanken. In meinem Beruf erlebe ich die Tiefe Wahrheit darin täglich. Aber das Wissen darum führt möglicherweise zu einem liebevolleren Umgang mit sich und anderen.
    Lieber Gruß
    Dani

    Gefällt mir

  2. Sehr nahe Worte für die Seele.Auch ich weiß genau was es bedeutet, habe das größte verloren plötzlich nicht voraus zu sehen.Im Herzen bleibt es zurück das Wunderbare was man all die Jahre haben durfte. Immer mal nach der längst vergangenen Zeit da tut es weh die Narben die das Unbegreifliche hinterlassen hat .Kostbar ganz kostbar halt ich die Erinnerungen fest die so wertvoll sind und mein Denken und Ertragen stärken.Loslassen ist nicht einfach, tun muss ich es um das neue anzunehmen.
    Liebst Annette

    Gefällt mir

  3. Man sagt, die Zeit heile alle Wunden.
    Dem stimme ich nicht zu.
    Die Wunden bleiben, mit der Zeit
    schützt die Seele den gesunden Verstand
    und bedeckt ihn mit Narbengewebe
    und der Schmerz lässt nach,
    aber er verschwindet nie.
    (Rose Kennedy )

    Liebste Anett….lass dich umarmen…..Narben auf der Seele sind ein Zeichen, dass wir gelebt haben …..
    Herzlichst
    Ricki

    Gefällt mir

Merci und gerne bis bald

