Spring-Rose of Jericho

 Jetzt, wo der Frühling sich deutlich durchgesetzt hat, ist der Winter fast vergessen….
Endlich bestimmen Blüten und frisches, leuchtendes Grün wieder die Landschaft…
 Ich kann nicht genug davon bekommen, zum Glück sind unsere beiden ältesten Apfelbäume wieder im zweijährigen
Blütenmodus…
Die Farbe der Apfelblüten
spiegelt sich auch in dem
Spring- Rose of Jericho Pulli
 Der Glanz und die Leichtigkeit der
ist so zart- fast wie ein Hauch Frühlingsluft auf der Haut.
 Die Spring Variante unterscheidet sich vom Pullover, lediglich durch das Halsbündchen, das auch halsferner gestrickt werden kann und die kurzen Ärmel natürlich.
Jedes Fingering Garn mit einer Lauflänge bis zu 400 m müsste passen, auch ein Sport Weight von 300m auf 100g funktioniert, bei Verwendung einer dünneren Nadel.
Garnverbrauch:
XS – 240g
S – 260g
M – 280g
L – 300g
Also hinein in den Frühling, im rosa  Apfelblüten Pulli.
Der Pulli ist bis zur Größe L aufgeschrieben, kann aber mit dickerem Garn mühelos auch für XL „in den Frühling hinein gestrickt werden….“
8 Comments

  1. Dieser Pullover ist auch wieder so schön, da gehe ich mal in der Wollkiste wühlen und schau dass die Nadeln bereit sind wenns losgeht!
    Weiterhin einen wunderschönen Frühling und ganz liebe Grüsse
    Berni

    Gefällt mir

  2. Dein Pulli ist ein Traum und die Apfelblüten auch – hallo Frühling!- würd ja auch gerne mitstricken *seufz und schwärm*, aber ich hab schon etwas anderes auf den Nadeln…und es ist noch zu früh, um es zu zeigen…

    herzlichst Traudi

    Gefällt mir

  3. Also ich glaube ich kann nicht Widerstehen und werde die Nadeln schwingen auch bei diesem Kal .Toll wie es bei dir schon Blüht und der f
    Frühling doch Fest im Land ist . Lieben Gruß Karin

    Gefällt mir

Merci und gerne bis bald

