Cloudy Drift Sommerpulli by Kristen Finlay

Wenn mich ein Design auf den ersten Blick begeistert hat,
dann dieses (englischsprachige)
Drift pattern
von
Kirsten Finlay
Wenn zu einem tollen Design auch noch eine Anleitung gehört, die einfach nur super „clever“
– kurz, bündig, fehlerlos –
geschrieben ist und nicht aufhört,
Spaß zu machen,
dann ist es dieser
wirklich raffiniert bedachte
Rundpassenpulli.
Ideal für handgefärbte Wolle, die nicht ganz regelmässig mustert oder zu bunt für Lace und Co ist, weil musterschluckend.
Mein
Sweet Georgia Garn
hat auch eine Weile auf dieses passende Muster warten müssen…
Und erinnert die Färbung „Silver“
nicht an einen wolkenverhangenen Himmel, mit
driftenden Schattierungen??

Fast genau so schnell, wie die Wolken über den Himmel driften, lässt sich dieser Pulli stricken..
Material 230g Fingering Garn, Nadel 3,25.
Zwar ist die Anleitung in Englisch, lässt sich jedoch recht leicht ins Deutsche über- und umsetzen…
Ein paar Anpassungen: Ich habe  nicht, wie angegeben, mit
Nadel Nr. 4 gestrickt, das scheint mir eigentlich etwas zu locker….
Ausserdem habe ich das eylet Muster am unteren Rand 2 Mal wiederholt und an Armen und am unteren Bund mit kraus rechts Runden abgeschlossen.
Der Pulli sitzt perfekt und es wird nicht der letzte  Drift sein, denn es war
fun, fun ,fun to knit dear Kristen
Kristen aka K10 auf Ravelry hat noch andere  tolle Muster in petto und ist so ganz nebenbei auch noch eine begabte Färberin.
In ihrem
Blog/Shop
fließen all ihre Talente zusammen,
schade, sehr weit weg in Australien.
14 Comments

  1. Ein ganz toller Klassiker!
    Gefällt sogar mir, wo ich doch sonst nicht wirklich auf diese Art schlichter Pullover steh. 😉
    Der sparsame Materialverbrauch ist ein weiterer Pluspunkt. Hmmmm, wär vielleicht was für meine vielen noch hier liegenden Pflänzenfärbungen *denk*

    Herzliche Grüsse
    Alpi

    Gefällt mir

  2. Ein schöner Pulli in der Farbe sehr Wirkungsvoll gefällt mir.
    Passt dir auch Super gut dein Hund stiehlt ein wenig die Schönheit nur er Wirkt präsent hahaha lieben Gruß Karin

    Gefällt mir

Merci und gerne bis bald

