East Gable Shawl by Judy Marples

Der
von
war
 „Liebe auf den ersten Blick“.
Denn gerade bei kleinen Tüchern geht nichts über ein phantasievolles und vor allem
florales
Muster.
Es ist  immer wieder faszinierend, wie sich ein Laceschal entfaltet.
Wie aus einem Faden – Reihe für Reihe, Umschlag für Umschlag ein Muster entsteht????

 

Der

von
besticht nicht nur wegen des wirbelnden Musters, sonder auch durch seine
fliessende
Mittellinie,

rechts und links der Mittelmasche
scheinen kleine Blätter
zu wachsen…

Obwohl aus nur einem Muster- Chart bestehend, der immer versetzt wird, ist das Tuch nie langweilig und bleibt ein besonderes Strickvergnügen.
Jeder Rapport regte meine Phantasie an.
Sind es Wasserwirbel????
Oder ist es doch eine Wolkendecke, die die Sonne vergessen lässt???

Sind es Rosenblätter, die aus ihrer Knospe springen???
sind oft fließend und ihre one skein Designs sind, obwohl in Englisch, sehr logisch beschrieben und schon allein nach Chart, leicht
 zu stricken.
Jedenfalls hat es mir dieses kleine Tüchlein richtig angetan, denn das Muster wird nie langweilig und fragt konstante Konzentration…
geht es zu
Judy’s
alle neue Designs werden hier sehr stilvoll angekündigt…
Ausserdem hat Judy eine nette Gruppe auch da findet man Hilfe und Anregungen.
Und ich liebäugle schon mit dem
Harmony Shawl
denn ein wenig Garn habe ich noch übrig
East Gabel Shawl
Nadel. 3,5
389M/115g

14 Comments

  1. Wunderschön!!! An so etwas würde ich mich nie rantrauen (mal eine kleine Laceborte ist okay, aber ganz komplett im Muster). Ich glaube, dass würde mich hibbelig machen statt zu entspannen.
    LG
    Ingrid

    Gefällt mir

  2. liebe anett,
    grüße aus thüringen sendet andrea.ich bin eine faszinierte leserin deines blogs und verblasse jedesmal vor neid. wie und wann machst du all die schönen sachen. meine augen glänzen immer, wenn ein neues strickstück erscheint.eine wahrer augenschmaus. l.g. Andrea T.

    Gefällt mir

  3. Ach ist das ein schönes Tuch- wenn das mit der konstanten Konzentration bei mir besser klappen würde, wäre ich sofort dabei…
    Lg, Charlotte

    Gefällt mir

Merci und gerne bis bald

