Harlekina Stripes Ziggurating…..

 Eine für mich nicht überraschende Farbzusammenstellung, jedoch vom Muster her, schon etwas ungewöhnlich.
Für die Namensgebung ist dann auch meine „bessere Hälfte“ verantwortlich.
Gestickt nach dem
von
und als Teilnahmeprojekt am
der noch bis zum 18. Oktober
läuft.
Gestrickt aus 300g
einem Superwash  Rosy Green Wool Merinogarn.
Bei dieser Wolle kann ich nur ins Schwärmen kommen, eine weiche und unglaublich hautf- und tierfreundliche Wolle in Sport LL=320m.
Da ich schon so Einiges an Merino superwash verstrickt habe, kann ich voller Überzeugung sagen, dieses Garn steht auf dem obersten Treppchen.
Halsausschnitt wie
beschrieben.
Nicht ganz nach Original -Anleitung….

eine eigenwillige Streifenfolge…

Vor dem Übergag zum Zackenmuster ein I-Cord,
aus dessen Hinterseite ich 20M zusätzlich heraus gestrickt habe.
Dann weiter als A-Linie gearbeitet, regelmässige Zunahmen im Zackenmuster bis zur gewünschten Länge.
Wie fast immer, etwas kürzere Ärmel, das Teil ist jedoch noch nicht gewaschen und wird sicher noch etwas länger.
Unteres Bündchen in kraus rechts, genau wie am Ärmel.
Auf jeden Fall schreit diese herrliche  Wolle nach mehr…..
und im
schlummert noch ein tolles Update.
Na, dann mal schauen, was da noch in der Herbstluft liegt, drei Stränge fragen in meiner Wollschublade noch darum, „wach geschmust“ zu werden.
12 Comments

  1. Liebe Anett,
    Dein Pulli sieht ganz toll aus! Sowohl die Farben als auch das Muster gefallen mir gut. Ist zwar etwas ungewohnt, aber ich finde der Mustermix steht Dir ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    Gefällt mir

Merci und gerne bis bald

