Chantella Tuchanleitung zum Frühlingsanfang

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang die endgültige Version des
Chantella Tuches, eine Zusammenarbeit mit
DyeForYarn.
Gestrickt aus 200g
Fingering Mulberry Silk
von
in einem sehr warmen Rosaton
„Cinnamon roll Dough“
Die Dreiecksform ist für mich noch etwas ungewöhnlich.
Da ich diese spitzen Tuch-„Enden“ nicht so mag, habe ich mir einen Tuchanfang aus der Mitte von 7 ICord Maschen einfallen lassen.
Dieser Anfang, fragt förmlich darum, „aufgehübscht“ zu werden, ich fand einen farblich passenden
Haken….
Der kann mit dem Anfangsfaden bequem befestigt werden und erübrigt eine Tuchnadel…

Somit lässt sich das Tuch an verschiedenen Stellen  fixieren…

Das Lacemuster ist recht einprägsam und wird durch ein glatt rechts Dreieck mit einem dezenten Hebemuster durchbrochen.
Mit mehr Garn, kann die Lacebordüre auch verlängert werden.
Zur Anleitung auf den unteren Button klicken.
Abmessung 140x120x110cm, wenn mit Nadeln 3,25 gestrickt.

Ich hoffe damit nun endlich, den Frühling aus seinem Versteck zu locken…
Außerdem beginnt heute in der
StrickRomantik Gruppe
der
Frühlings Tuch KAL
mit Schwerpunkt DyeForYarn Garne und Anleitungen, somit findet ihr dort auch Hilfestellungen zu diesem Tuch.

Meine Version also Maulbeerseide, 200g in Fingering…

16 Comments

  1. Vielen Dank für das schöne Muster!
    Wenn ich dann wieder stricken darf, wird das Tuch wohl in einer etwas kräftigeren Farbe entstehen…

    Liebe Grüsse, Esther

    Like

  2. Ein wunderschönes Tuch ist das geworden, liebe Anett! Das werde ich mir auf jeden Fall mal merken und es irgendwann stricken, wenn die Zeit da ist. Zuerst würde ich nämlich gerne eines deiner Pullover-Designs stricken. Wolle und Anleitung liegen schon lange bereit.
    Liebe Grüße
    Melanie

    Like

  3. Was machst Du Deinen Fans für ein wunderschönes Geschenk zum Frühlingsanfang, liebe Anett, danke dafür!
    Traumhaft schön ist Deine Chantella „schwärm*.

    Herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    Like

  4. Was für ein schönes Tuch ist dir da von der Nadel gesprungen! Ich bin total verliebt. Das Muster ist einfach ein Traum, ob ich es wohl auch aus Lacegarn (Wollmeise) stricken kann?

    Vielen, vielen Dank, dass du deine wunderbaren Ideen mit uns teist und uns kostenlos deinen sicher großen Arbeitsaufwand zur Verfügung stellst. ♥♥♥♥

    Ganz herzliche Grüße aus Berlin von
    Kirsten

    Like

  5. schööön ist dein tuch liebe anett…genau die richtige zeit dafür, da hast du recht..jetzt geniessen wir einfach den frühling der hier schon ist…so früh ist es herrlich die warme sonne zu geniessen ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    Like

  6. Ein herzliches Dankeschön für die Anleitung bin ganz entzückt werde es gleich anschlagen
    Lg Doris aus der Steiermark

    Like

  7. Ich bin sprachlos (was selten vorkommt)…..ein solch schönes Tuch mit einer so ausführlichen Anleitung….dafür gebührt dir, liebe Anett, und auch Bärbel ein ganz dickes Lob. N a t ü r l i c h werde ich dieses Tuch nachstricken, immer im Wechsel mit dem angefangenen Bändchen-Pulli. Fortschrittsbilder zeige ich dann bei Ravelry.
    Dir ein wunderschönes Osterfest mit ganz viel Sonne und schönen Spaziergänen in deinem „Frühlingswald“. Liebe Grüße Renate (Kolumbine)

    Like

  8. ja mal ganz etwas anderes als man es gewohnt ist ,bin sehr Angetan auch mit der Verschönerung eine tolle Idee. Danke für die Anleitung habe Sie gleich gespeichert .
    Das Garn mit seinem Schimmer oder Glanz gibt noch eine Note mehr
    Einen lieben Gruß Karin

    Like

Merci und gerne bis bald