Eine trostlose Tour

Wenn man sich auf etwas besonders freut, scheint die Enttäuschung im Nachhinein vorprogrammiert.
So ging es uns mit der ersten Cabrio Tour in diesem Jahr.
Eigentlich wollten wir
im Department Puy de Dome 63
besuchen.
Bekannt für seine Kirche.

Jedoch beim Anblick der mehr als trostlosen Hauptstrasse,

 fuhren wir gleich weiter nach
Die zu einer ehemaligen Offiziersschule gehörende Kirche sah auch nicht gerade einladend aus…
 Irgendwie wirkte das gesamte Gebäude
dunkel und fast drohend.
 Daran konnte auch der bunte „Plastik Spielplatz“ – man beachte die “ wohl durchdachte“ Platzierung neben dem Eingang,
nichts ändern.
 Von einer alten Schlossruine ganz zu schweigen….
 Aber das echte
lag ja noch vor uns, geschlossen zwar, aber imposant,
hinter dicken Schlossmauern.
Wie ihr seht, ist der Frühling noch in seinem Versteck….
 Ehrlich gesagt, machte auch das Schloss selbst, einen unbewohnten und abweisenden Eindruck.
 Aber im Juli/August ist es wieder geöffnet.
 Sicher ist diese Allee und der Schlossgarten dann mehr der Mühe wert.
 Die Auvergne ist eine der dünnst besiedelten Gebiete in Frankreich und ehrlich gesagt,
 vor allem reich an Natur….
 und leicht verfallenen Gemäuern…
 Bis auf die Schule, deutlich die
damalige
Trennung von
Mädchen und Jungen…
Das einzig renovierte Gebäude weit und breit,
ein Lichtpunkt in der
Trostlosigkeit.
Advertisements

4 Comments

  1. Schade das es nicht so war wie du es erhofft hattest ,um diese Zeit ist es ja oft noch Trostlos .
    Aber bei dir wird die meiste zeit wie man an deinen Berichten sieht ja wieder mehr Freude und schönes auf dich warten.
    Von mir einen Gruß bei 7 Grad nicht gerade meines
    ahoj Karin

    Gefällt mir

  2. Quel dommage! Liebe anett, das ist ja so schade um diese ehemals schönen Gebäude. Mit wieviel Aufwand wurden diese steinernen Zeitzeugen erbaut und werden sich selbst überlassen. Aber-die Erhaltungskosten hatte wohl niemand kalkuliert.schade, vor allem für euch als Besucher. Liebe grüsse karin f. Hoffentlich habt ihr etwas frühlingshaftes Wetter.

    Gefällt mir

Merci und gerne bis bald

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s