Schattenseiten

b5a53-p1030181
„Manchmal ist es der Schatten, der Licht in eine Sache bringt. (FS)
Manchmal ist es der Schatten, der den Dingen Form gibt.
Manchmal ist es der Schatten, der eine verborgenen Schönheit enthüllt.
Manchmal ist es der Schatten, der uns die Zeit und den Weg weist.
Manchmal ist es der Schatten, der uns verweilen lässt und das Licht verstärkt.
Es ist immer der Schatten, der ein schönes Licht erzeugt.
Es ist nicht der Kampf zwischen Licht und Schatten, sondern die Balance, die wir immer dann finden,
wenn wir weder Licht, noch Schatten scheuen.
Denn manchmal ist es der Schatten, der Licht spendet.
und tröstet….
Manchmal ist es nur ein Schatten, über den wir springen müssen, um ins Licht oder ans  Ziel unserer Wünsche zu kommen.
Und manchmal wachsen im Schatten, die „feurigsten Blumen“.
Damit ein Danke für die lieben, zahlreichen Kommentare zum Ende meines „Blog-Schattendaseins“
15 Comments

  1. Was für ein wunderschöner Beitrag. Vielen Dank dafür. (Bin jetzt erst darüber gestolpert, da mich seit gestern die Bloggerwelt wieder hat). So fängt der Tag doch gleich ganz harmonisch an.

    Liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt mir

  2. Schön, dass du wieder hier bist! Danke für Deine stimmungsvollen Bilder,
    für die schönen in Worte gefassten Gedanken, für Deine immer neuen Anregungen für
    tolle Strickprojekte. Ich hatte mir schon Gedanken über deine lange Blogpause gemacht
    und bin nun richtig froh, wieder etwas von Dir zu lesen.
    ich wünsche Dir alles Gute und viel Freude für die hoffentlich noch lange Zeit hier 🙂
    Sabine

    Gefällt mir

  3. Vielen Dank für deine schönen Bilder, die weisen Worte dazu und die vielen Anregungen für unser gemeinsames Hobby das Stricken. Du warst wahrlich eine Bereicherung der blogger Welt…und das Schöne ist, alles bleibt erhalten und kann immer wieder hervorgeholt und angeschaut, gelesen werden…

    viel Glück, Zufriedenheit und Freude
    wünscht Augusta

    Gefällt mir

Merci und gerne bis bald

