Fair Isle – Epistropheid oder Spass am Gelingen

Sicher ist es unangebracht, um bei meiner Angst vor Fair Isle, von einem Trauma zu reden, aber ich schiebe diese Technik schon seit Jahren erfolgreich vor mir her und wie bei jedem wirklich begründeten Trauma, nahm ich das Misslingen schon voraus.
Wie überwindet man also diese Angst vor einer Strick- Enttäuschung?
Zum einen mit gutem Zuspruch im
Zum anderen durch zwei Geschenken:
P1060993
Von dieser Mütze träume ich seit Jahren und als ich sie endlich in meinen Hände hielt oder besser fast täglich auf dem Kopf hatte, wusste ich, irgendwann möchte ich das auch können.
Und vielleicht überwinden sich selbsterbaute Hindernisse so am besten, mit Sehnsüchten, Wünschen,  mit „Mut machen“  und Zuversicht.
Und
passender Wolle (Pascuali Alpaca Fino Farbe 21)  plus
Farbe 85.
 Und der passenden zweifarbigen Kate Davis Anleitung für den
Als dann die
  Angst vor dem Misslingen dem Spass am Gelingen 
wich,
wusste ich selbst nicht mehr, warum ich mittlerweile mit meinem Unvermögen schon fast „kokettierte“.
 Dieses  Kate Davis Muster ist auf jeden Fall  ein wunderbares Anfänger- Projekt, da es keine grossen Maschensprünge zu überwinden gibt.
lässt sich flüssig, zweifädig ohne Fingerhut, den ich als störend empfinde, verstricken und wird nach dem Waschen noch weicher.
Ein wenig stolz bin ich schon auf meinen FI Erstling, denn die Innenseite ist auch recht vorzeigbar.
Ein zweites Geschenk, ein selbstgetöpfertes Wollschaf aus
hat mir dann ganz aus meiner Strickblockade geholfen, schon allein ein Blick aus diesen treuen Augen macht Mut.
Darum zum Abschluss etwas Strickphilosophie, probiert einfach mal neue Techniken oder Muster aus, sie bringen euch weiter, weisen neue Wege und stopfen jedes kreative Loch.
Merci und gerne bis bald

