Umgezogen, aufgeräumt und neu angefangen

SONY DSC

Die FadenStille ist aus rein praktischen Gründen umgezogen und wie jeder Umzug, ging auch dieser gepaart mit aufräumen, neu ordnen, wegwerfen oder bewahren, mitnehmen und zurücklassen.


„Umzugsüblich“ habe ich vor dem Einzug tüchtig geputzt und neu dekoriert, aber auch Altes  wieder entdeckt (mein erster Header durfte mich begleiten, weil er sich so gut anfühlt). Wie in jedem neuen Haus, fiel es nicht leicht, sich sofort zurecht zu finden. Es kostet Zeit, macht jedoch Freude, ein neues „Heim“ einzurichten. Noch bin ich nicht ganz mit der Totaleinrichtung zufrieden, aber zum Glück bietet das Strickzug immer Abwechslung zum Umzugsstress und so entstand in den letzen Monaten ein neues Muster, die Fleury Jacke.SONY DSC

Ab sofort könnt ihr mir hier in der FadenStille über die Schulter schauen und ich hoffe, in Zukunft etwas mehr Energie in meinen Blog zu investieren. Sicher ist, dass ich mich mehr meinen Strick Entwürfen widmen werde. Trotz des guten Zuredens in der FadenStillen – StrickRomantik Gruppe fällt es mir noch schwer, mich als Strickdesignerin zu sehen. Wenn man aber bedenkt, dass die Rosina Jacke

aaaa7-_dsc9321

auf Ravelry schon 141 Mal gestrickt und mehr als 2800 Mal geliked wurde, ist es wohl an der Zeit, jede falsche Bescheidenheit, im alten Blog zurück zu lassen und hier FadenStilles -Strickdesign  vorzustellen. Der Hauch französischen Landlebens wird natürlich weiter eine Rolle spielen und die Seite Leben in Frankreich habe ich auch mit hinüber gerettet.P1000651

Auch die Tutorials und Garnempfehlungen sind nun besser in einer Schublade (sprich Seite) geordnet und 8 neue Posts sind bereits veröffentlicht, um auch etwas Neues zu präsentieren. Also dann, herzlich Willkommen zur Neueröffnung und viel Freude beim Entdecken.

IMG_3655

 

 

16 Comments

  1. Liebe Anett,
    Da kannst du aber sehr stolz sein über diesen neuen Blog mit soviel Übersicht! Viel Arbeit ist es gewesen, das kann man sehen.
    Auch hier wünsche ich dir viel Erfolg! Habe sie schon eingetragen in meine Liste, und auch noch den alten Blog da gelassen…
    Ganz liebe Grüße aus das warme Georgia,
    Mariette

    Gefällt mir

  2. egal wo du bloggst – ich folge dir. schließlich gefallen mir deine designs unheimlich gut. ich finde sie richtig figurschmeichelnd – und zwar für jede figur. ganz sicher werde ich noch viel mehr von dir nachstricken. ganz aktuell habe ich die fleury wieder aufgenommen 🙂

    liebe grüße
    gusta

    Gefällt mir

  3. Liebe Anett – herzlichen Glückwunsch zum „Umzug ins neue Heim“ – ein Umzug, der total gelungen ist.
    141 mal Rosina: einfach nur toll…..und 3 davon gehören mir! Bin ganz stolz, dass ich zum Kreis der Rosina-Liebhaber gehöre (und nicht nur dazu).
    Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß und natürlich viele kreative Ideen, auf die ich mich jetzt schon freue.
    Alles Liebe und Gute – Renate

    Gefällt mir

  4. Liebe Anett – meinen herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug. Das hast Du toll gemacht und ich kann mir vorstellen wie viel Mühe es war.
    Dein neues virtuelles „Heim“ gefällt mir sehr gut.
    „…auf Ravelry schon 141 Mal gestrickt“ – wieviel größer ist da wohl die „Dunkelziffer“, die Zahl der Strickerinnen, die Deine schönen Designs gerne stricken und doch nicht auf ravelry präsent sind. Du kannst mit Fug und Recht sehr stolz auf Deine wunderbaren Entwürfe sein!

    Ganz liebe Grüsse
    von der Su

    Gefällt mir

  5. Das neue Layout ist hübsch geworden. Allerdings muss ich noch ein wenig darin herumstöbern, bis ich alles finde. Die neue Jacke gefällt mir übrigens auch sehr gut (auch wenn ich persönlich nicht so der große Musterstricker bin, gefallen mir die Sachen schon ).
    LG
    Ingrid

    Gefällt mir

  6. Liebe Anett,
    bin auch wieder dabei! Schön ist es geworden dein neues Zu Hause! Ist ja immer viel Arbeit, aber hat sich gelohnt. Auf meiner Blogliste steht jetzt auch “ von der Seele stricken“ da fühle ich mich doch gleich zu Hause. Erst spinne ich und es tut meiner Seele gut und dann komme ich zu dir und Stricke und es tut meiner Seele auch gut.:-) Von Pascuali habe ich mir jetzt auch Naturwolle bestellt zum Einfärben mit Naturfarben. Das ist schon eine sehr besondere Wolle und sie haben ein ganz besondere nachhaltige Philosophie, das gefällt mir sehr gut. Auf jeden Fall bin ich dir immer noch dankbar für die schönen Tutorials an denen ich schon teilgenommen habe bei dir. Die Sachen trage ich immer noch. Für mich bist du eine Strickdesignerin. Schön dass du auch wieder bloggst, deine Beiträge und deine schönen Frankreichbilder haben mit gefehlt. herzliche Grüße Anke

    Gefällt mir

  7. Gern nehme ich dich mit deiner neuen Adresse in meinen Blog wieder auf. Veränderungen sind von Zeit zu Zeit etwas schönes und können bereichern. Ich freue mich weiter bei dir zu lesen und wünsche dir einen schönen Sommer.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  8. Wunderschön ist dein neuer Blog geworden und ich trage mich selbstverständlich auch wieder sehr gerne als Leserin ein und freue mich auf deine Beiträge. Dir wünsche ich viel Freude beim Schreiben und natürlich beim Entwerfen deiner tollen Modelle.

    LG

    Sylvia

    Gefällt 1 Person

  9. Liebe Anett,
    die Lavinia war doch schon ein Designer Stück 🙂 .
    An den neuen Blog muss ich mich gewöhnen. Es ist doch etwas anders bei wordpress.
    Irgendwie bin ich auch nicht mehr so häufig im Bloggerland. Deshalb bin ich froh, dass ich mitbekommen habe, dass du umgezogen bist. Ich freue mich nun auf deine Beiträge hier.
    Liebe Grüße schickt dir
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  10. Danke für Dein herzliches Willkommen in Deinem neuen Blog, liebe Anett, ich freue mich sehr ;-)))))
    WoW!! 141 Mal wurde Deine Rosina Jacke schon gestrickt, das ist toll und Du kannst so stolz auf Deinen Erfolg sein, mache bitte weiter so, liebe Strick-Designerin.

    Alles Liebe für Dich.
    ♥Traudi.

    Gefällt 2 Personen

Merci und gerne bis bald

