Fleury für kleine Mädchen

SONY DSC

Über die Fleury Jacke ist in den letzten Wochen viel gesagt und geschrieben, ob dieses Design auch für den Partnerlook Oma-Enkel, Mutter-Tochter tauglich sein würde, habe ich zwischenzeitlich ausprobiert.SONY DSCAngeschlagen mit knallroter ONline Supercool und wie die Damenversion als Raglan von oben, jedoch mit rundem Ausschnitt, geformt in verkürzten Reihen.SONY DSCDie Blende im Zopfmuster ist beim Auszählen des Designs sehr hilfreich und ein grosser Vorteil, die Knopflöcher sind gleich inklusive …SONY DSC…. denn dazu dient der Umschlag im Zopf. Um den Rücken etwas zu verlängern werden in den Vorderteilen verkürzte Reihen gestrickt.SONY DSCDie entstehenden Zöpfe haben eine entgegengesetzte Richtung und „vergrössern“ sich im Muster selbst. Zwischendurch etwas Farbinspiration….SONY DSCAuch bei dem Zopfmuster dient die Blende als „Abzählhilfe“ und abgekettet wurde  mit ICord.SONY DSCIm Rücken werden die Zunahmen mit entsprechender Weite deutlich.SONY DSCZum Glück hatte ich passende Knöpfe …SONY DSC…. und ein passendes Maskottchen ….SONY DSCUnd nun bleibt mir nur zu hoffen, dass die Fleury der kleinen Hilda passt, aber Ärmel und Body können ja nach Wunsch verlängert oder gekürzt werden…SONY DSCUnd ja, eine Anleitung wird es dafür geben, in den nächsten Wochen , auch einen kleinen Test in unserer FadenStille Gruppe und bis dahin herzlichen Dank für das „Aussitzen“ dieser Bilderflut… SONY DSC

5 Comments

  1. Natuerlich wieder ein sehr schoenes Modell, wie alle Deine Werke ich bewundere sie schon lange,habe mich jedoch noch nie getraut etwas nachzustricken, doch diese Kinderjacke wuerde ich mir zunur drei Enkelinnen,die Maedchenfarben lieben, herzlichst Christel aus dem schoenen Elsass

    Gefällt 1 Person

Merci und gerne bis bald

