41 Comments

  1. Hallo Liebe FadenStille,habe eine Frage zu dem Tuch Chantella. Angegeben sind ja zwei unterschiedliche Wollarten brauch ich für das Tuch eine davon oder beide?

    Gefällt mir

  2. Hallo Liebe FadenStille , habe eine frage zu dem Tuch Chantella. Wenn ich das Set up Chart beginne ich doch in Reihe 1 von links nach rechts? Und dann noch eine Frage wenn ich Reihe 2 anfange dann von rehts nach links, lege ich da den faden vor die Maschen zum links abheben
    lg gaby

    Gefällt mir

  3. Hallo Margit, dein Kommentar fliegt zum 6en Mal rein, ich muss immer erst freischalten, darum…Beim Umrechnen kann ich dir nicht helfen, aber mit Nadel 5 würde ich die Rosina eher nicht stricken, das Lochmuster wird viel zu gross. Nimm doch LL und Nadeln wie angegeben, dann passt der Pulli perfekt…Oder Frag mal in der StrickRomantik Gruppe auf Ravelry nach

    Gefällt mir

  4. Kompliment, die Seite ist klasse
    Da habe ich auch, als Anfänger, direkt eine Hilfeanfrage
    Ich möchte gerne die Rosina mit Nadelstärke 5 stricken und hab folgende Zahlen
    Maschenprobe 19×24, Hals 60, Brust 105, Oberarm 44 u. Bauch 103
    Kann mir da jemand weiterhelfen … das wäre sehr lieb

    Gefällt mir

  5. Würde gerne die Rosina mit Nadelstärke 5 für Größe 40/42 probieren. Könnten Sie mir freundlicher Weise helfen? Maschenprobe ist 19×24. Wunderschöne Seite:-)

    Gefällt mir

  6. Hi. Absolutely fantastic creations !
    Just one practial thing, if you haven't noticed….
    The pattern attached underneath the Diviana Pullover photos, is not the pattern for the Diviana Pullover, but for the Chantella Tuch.
    🙂

    Gefällt mir

  7. Hallo,
    Ihre gestrickten Modelle sind sehr schön. Gibt es dazu auch Strickanleitungen (z.B. der braune Schößchenpullover, der hellgraue bzw. beige Pullover mit dem Lochmuster – ist der Kragen so gedreht nach oben, die graue Jacke mit dem Holzverschluss vorn, sowie der melierte Pullover mit dem Lochmuster unten am Saum + an der Schluterpartie).
    wäre sehr nett wenn Sie mir die grobe Anleitungen schicken könnten.
    Herzlichen, frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
    Doro

    Gefällt mir

  8. Das ist ja richtig toll hier was es da so alles gibt…..Nähen, Stricken, sticken und so weiter……
    wenn ich das jetzt noch alles mit der StriMa umsetzen kann dann ist es ober perfekt….
    Aber dennoch super schöne Modelle…. Werd auch das eine oder andere von Hand mal versuchen…..
    Toll…

    Gefällt mir

  9. Welch schöne Anleitungen und welch ansprechende Bilder!
    Und herzlichen Dank fürs Bereitstellen der Anleitungen.
    Leider scheint der Link zum Rosina Schal nicht (mehr) zu funktionieren.
    Dropbox meldet 404.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  10. Ich habe das Elfunny Beret schon 3 mal für Mutter, Freundin und mich selbst gestrickt. Super Anleitung! Für mich als Anfängerin war das genau das richtige um Spaß am Stricken zu kriegen. Ohne die Mütze will ich nicht mehr aus dem Haus. Vielen lieben Dank! Ps: Demnächst versuche ich mich an Lavinia 😉

    Gefällt mir

  11. Wunderschöne Muster und Projekte! Ich schau immer wieder gerne hier rein und möchte mich nun einmal bedanken für die leicht verständlichen kostenlosen Anleitungen! Habe den Rosina Schal nachgestrickt – einfach traumhaft!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    Gefällt mir

  12. Hallo Petra, welche Passe meinst du denn, die der Lavinia oder der Rosina Tunika, die wir gerade stricken, da ist das Muster der Passe doch drin?????
    Falls du die Lavinia meinst, müsste gehen, aber ohne Zunahmen dazwischen.

    Gefällt mir

  13. So schöne muster. Ich bin ganz von den Nostalgie und das braune kleid begeistert. Vielleicht habe ich glück und sie kommen auch als anleitungen. Danke Sehr für soo schöne anleitungen zum downloaden.

    Gefällt mir

  14. Schön, dass nicht nur das Stricken hier im Blog anspricht, wir wohnen im „Dreidepartementeneck“, dort wo die Allier, Sud Bourgogne und Loire aufeinander treffen, eine Mittelgebirgs Gegend mit vielen Wäldern und guten Wandermöglichkeiten, aber wenig Touristenattraktionen, ausser Natur pur….
    Liefs Anett

    Gefällt mir

  15. Hallo,
    ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Blog mit und freue mich sehr über die zauberhaften Strickmodelle. Ich habe zwar noch nichts nachgestrickt,(Strickschriften und ich stehen auf Kriegsfuß) aber noch einiges vor… Außerdem freue ich mich über die Bilder und Artikel der französischen Orte und Ausflugsziele, da unsere Familie jedes Jahr in Frankreich Urlaub macht aber noch lange nicht jede Region kennt. Verrätst Du mir, wo ungefähr Du Wohnst? War es die Auvergne? Liebe Grüsse, Charlotte

    Gefällt mir

  16. Wow, wunderschöne Sachen die hier gearbeitet werden. Die Fotos sind auch sehr toll gemacht, alles in allem eine Schatztruhe von Blog, Kompliment.

    Habe mir die Anleitung für den Blätterrauschen Schal heruntergeladen und werde ihn diesen Herbst machen. Vielen Dank dafür!

    Grüße aus Franken

    Tine

    Gefällt mir

  17. Was für ein Lavinia Kleid in Stufen meinst du, die Lavinia Anleitung ist oben zum Herunterladen verfügbar und im Blog unter Lavinia Anleitung einzeln in Posts erklärt, eine Lavinia in Stufen habe ich so nicht parat, leider kann ich anonyme Kommentare nur schwer beantworten, anders bitte Mail siehe Profil schicken….

    Gefällt mir

  18. Ich würde gerne die Anleitung für das wunderschöne Laviniakleid in Stufen haben,da ich momentan ein bißchen Hänge!!Kann mir jemand sagen wo und wie ich diese finde??

    Gefällt mir

  19. Ich habe mit dem wunderschönen Kleid Lavinia angefangen und hänge jetzt ein bißchen!!Ich würde gerne die stufenweise Anleitung haben die angekündigt ist und kann diese aber nicht finden!!Kann mir bitte jemand sagen wie und wo ich diese finde???

    Gefällt mir

  20. Wunderbar kreativ Gestricktes , leider bin ich in den letzten 10 Jahren etwas aus der kleinen Konfektionsgröße herausgewachsen. Oder haben mir die Zwerge die Sachen alle kleiner genäht? Wie auch immer : Ich hätte prompt eines dieser wunderbaren Kleider nachgestrickt und Ausdauer bewiesen. LG Viola

    Gefällt mir

  21. Kompliment, eine wunderschöne Homepage mit außergewöhnlicher Mode. Ich bin ganz begeistert. So etwas sieht man sehr selten – Kreativität pur. Ganz begeistert bin ich von dem braunen Winterstrickkleid, auch Brownie genannt. Schade, das es hierzu keine Anleitung gibt. Vielleicht wird diese ja noch eingestellt, was mich sehr freuen würde. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, viel Muse und Kreativität.
    G. U. aus Renningen

    Gefällt mir

Merci und gerne bis bald

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s