Kein Tag , wie jeder andere …

Man kennt das, schon beim Aufstehen ist deutlich, dies wird nicht mein Tag, am liebsten zöge man sich die Decke  wieder über den Kopf, um ja allen Missgeschicken aus dem Wege zu gehen, die heute mit hundertprozentiger Sicherheit auf uns warten, sobald wir nur einen Fuss aus dem Bett setzen.
ABER
da sind auch diese anderen Tage,
da kitzelt euch ein Sonnenstrahl wach, ein magisches Licht verwandelt Garten und Wald
in eine glänzende Kulisse der Natur und ihr habt das Vorrecht, sie in Einsamkeit und Stille zu bewandern.
Nichts kann heute schief gehen, kein Marmeladenglas, das, nicht gut zugeschraubt, aus euren Händen fällt, Schlüssel und Brille haben sich nicht versteckt,
die Sonne scheint,
keine Wolke am Horizont und ein altes, aber „anziehendes“ kleines Städtchen
(Marcigny im Südburgund)
lockt zu einer Entdeckungstour.
An diesem Gebäude kann man stundenlang neue Details entdecken….
Wer wird da wohl Modell gestanden haben?
Immer wieder wandert der Blick von Grossen und Ganzen hin
zum Kleinen und
Unscheinbaren
oder Unerreichbaren und
Ungreifbaren
Da sind diese alten Häuser, in denen die Zeit stehen blieb.
Jeder neue, auch noch so nötige Anstrich, würde den Zauber vertreiben.
Ich überlasse es seinem Dornröschenschlaf
dem langen, ewigen…
 und pflücke auf dem Weg nach Hause
noch einen
Blumenstrauss.
Ein Tag geht zu Ende … in
Zufriedenheit
und beim abendlichen Waldspaziergang schliesst sich der Vorhang hinter der
magischen Waldkulisse
im
Dämmerlicht.

18 Comments

  1. Wieder wunderschöne Bilder und immer die Erinnerung an wunderschöne Frankreichurlaube dadurch. Vielen Dank 🙂

    In eigener Sache: Ich bin gezwungen, mit meinem Blog pyrgusfilzt.blogspot.de umzuziehen, da mein Blog von Contentdieben missbraucht wird. Wenn du magst, würde ich mich freuen, wenn du mir fortan unter pyrgus.blogspot.de weiter folgen würdest.

    Lieben Gruß Gabi

    Like

  2. so schön sind Deine Worte, liebe Anett, so schön sind die alten Gemäuer – sie brauchen keinen Anstrich – ich liebe sie und die alte Häkelgardine ;-))) hat es mir angetan…
    Danke für Deine tollen Fotos.

    Liebe Abendgrüße zur Dir von Traudi

    Like

  3. So wunderschön geschrieben, liebe Anette !
    Solche Gedanken und solch wunderbare Bilder am Morgen gelesen und auch mein Tag wird heute dadurch gleich in einer höheren Energie begonnen werden 🙂
    Danke
    LG Mona

    Like

  4. Was für ein Glück für solch guten Tage und bezaubernden Plätze. Aber auch dafür, dass liebe Menschen wie du all das erkennen und zeigen! Danke! LG

    Like

  5. Liebe Anett,
    Ja, Gott sei Dank gibt es solche herrlich sonnige Tage wo man die Seele wieder voll tanken kann!
    Wie eurem Besuch hier, das reicht wieder für eine Weile aus. Soviel Schönheit zu bewundern und genießen und dann die ruhige Natur die keine Eile hat…
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    Like

  6. Zufriedenheit… Ja, das vermitteln die Bilder. Ich genoss es sehr Dir hier den Bildern entlang zu folgen.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Like

Merci und gerne bis bald